Drogen machen aus Menschen Zombies

Irgendwie kommt einem das doch bekannt vor, aber nur im TV oder Kino: Fleischfressende Menschen, die sich im Delirium befinden. Doch leider sind die Zombie-Attacken in den USA, genauergesagt in Miami im Sonnenstaat Florida grausame Realität geworden vor kurzer Zeit. Schuld daran ist eine Droge, die die Konsumenten in ein aggressives Delirium versetzte und dazu betrieb Menschen anzugreifen und ihr Fleisch zu fressen. In Expertenkreisen nennt man die Droge “Neue LSD” oder “Cloud Nine”. Diese Art von Rauschmittel gehören zu den sogenannten Badesalzen und sind legal zu erwerben. Das bedeutet, dass die Substanzen, die für die Herstellung nötig sind, können zum Teil legal in Geschäften bzw. im Internet erworben werden.

Konsumenten benehmen sich wie wilde Tiere

Der Höhepunkt an Übergriffen in Miami mündete im Mai 2014 darin, dass die Polizei von Miami einen Mann erschießen musste, der nackt am Rande einer Schnellstraße gerade dabei war das Gesicht eines Obdachlosen zu zerfleischen. Und dies war nicht der einzige Zwischenfall. Es gab da noch einen Obdachlosen, der den ihn festnehmenden Polizisten angreifen wollte. Dabei knurrte der Mann den Beamten an und schrie dabei: „Ich werde euch fressen!“ Der Obdachlose versuchte dabei dem Polizisten in die Hand zu beißen. Nach der Aussage der Anwesenden benahm sich der Mann wie ein “tollwütiger Hund”, eben wie ein wildes Tier. Doch die bizarren Fälle beschränken sich zum Schrecken vieler in den USA nicht nur auf die Stadt Miami. Einen weiteren Fall gab es in Baltimore an der Morgan State Uni, wo ein Student seinen Mitbewohner tötete und Teile von seinem Gehirn und Herzen fraß. Den dortigen Ermittlungen zufolge geht man hier von “Cloud Nine” als Auslöser aus.

Neben dem Blutrausch und dem Drang zu töten sorgen die synthetischen Rauschmittel dafür, dass bei den Konsumenten die Körpertemperatur ansteigen. Schließlich mündet der Trip in Halluzinationen, die das Töten dann auslösen.

Quellennachweis:
http://www.express.de/psychologie/badesalz-droge-wie–cloude-nine–menschen-zu-zombies-macht,9567994,16395390.html